Der deutsche Securitycheck und der Flug…

Hey Leute,

Am Flughafen angekommen musste ich zunaechst bei Germanwings einchecken, danach musste ich zum Sicherheitscheck (das wo so ein Typ mit dem Metalldetektor dich befummeln darf). Weiterhin wurde mein Handgepaeck gecheckt. Ich hatte wohl Pech, dass ich mein Note- und mein Netbook in einer Tasche hatte. Auf jeden Fall forderte mich die Beamtin dann auf, doch mal mit zum SPrengstoffcheck zu kommen. Gesagt getan… Ich kam zu einem netten (keine Ironie) Bundesbeamten, der meine Computerausruestung auf Sprengstoff hin untersuchte, aber nix feststellte.

Allerdings zog mein Netbook auch hier die Aufmerksamkeit auf sich. So fragte mich der Sprengmeister ueber Performance und Akkulaufzeit aus und empfahl das Geraet auch der beistehenden Kollegin. Mittlerweile hab ich den Verdacht, die haben mich da nur hingeschleift, um das Netbook mal in Augenschein zu nehmen.

Der Flug war auch irgendwie lustig. Nachdem das Gate zu spät aufgemacht hat, sind wir in den Bus zum Flugzeug gestiegen. Dann standen wir 5 Minuten vor dem Flugzeug, sind wieder zurueck gefahren und bekamen die Meldung, dass das Flugzeug nochmals „routinemaeßig“ gecheckt werden musste. Danach ging es mit 45 Minuten Verspaetung los. Etwa 15 min davon konnte der Pilot wieder „reinholen“, wie er sagte. Keine Ahnung was oder wie er das gemacht hat. Auf jeden Fall riss er das Flugzeug waehrend des Fluges mehrmals um 45 Grad herum. Wer schon mal geflogen ist, weiss was ich meine.

dsc00312.JPGdsc00313.JPGdsc00318.JPG

Eine Antwort zu “Der deutsche Securitycheck und der Flug…

  1. Jörg Gakenholz

    yo, das nc10 rulez, gestern auf der schulung in frankfurt hat es abermals die aufmerksamkeit auf sich gezogen…

    die selbst war übrigens ganz cool und ich freu mich sehr auf den ersten richtigen einsatz. hab dort auch ein mädel kennengelernt, die aus ungarn kommt und timea heißt. tolle namen haben die da

Kommentar verfassen

