Erste Vorlesungen

Dear friends,

today I’ll write to you in English ‚cause I am babbeling the whole day in English…

Nein, im Ernst: wenn man den ganzen Tag nur Englisch spricht, schlägt sich das echt auf den Alltag durch. Ich rede unter anderem meinen österreichischen Nachbarn auf Englisch an.

Zur Sache: Heute erste Vorlesungen. Ich glaub ich brech zusammen: für das was man hier für 3 ECTS Punkte machen muss, bekäme ich glaube ich bei uns 2 Leistungsscheine. Hier eine Kostprobe:

1. Personality Styles and Team Dynamics (9:40 – 12:40)

– Midterm Exam, Presentation, Final Exam, Anwesenheit und Mitarbeit

Übrigens: der Dozent ist im wahrsten Sinne ein „Sensi“ (Scrubs Seher wissen was ich mein)

2. Organizational Behaviour (13:10 – 16-10)

– Final Exam, Presentation, Learning Diary, Mitarbeit

Ist ein relativ cooler Kurs. Sind auch lauter Ungarn dabei und die Dozentin ist studierte Soziologin. Sie hat heute verzweifelt versucht etwas soziologisches Basis Knoff-hoff an die BWLer zu vermitteln, um ein understandig für organisationale Angelegenheiten zu entwickeln. Wir machten Gruppenarbeit, um die main Thesen von Marx, Durkheim und Weber zusammenzufassen. Was man hier aber gemerkt hat, ist das der Soziologie als Wissenschaft mehr Respekt entgegengebracht wird, als in Deutschland.

3. Organisation und Führung 16:30 – 19:30

fiel zum Glück aus 🙂

Morgen werde ich mal einen Bank account aufmachen und mir ne Sim Karte für mein Handy holen. Mal sehen wie gut die Englisch bzw. Talking with hand und fuß können 😀

Daniel

4 Antworten zu “Erste Vorlesungen

  1. Tauschen?

  2. ach jetzt jammer mal nicht rum, wer hat denn die verhältnisse hier immer belächelt – im ernst: du schaffst das schon und sieh es als herausforderung an… (oh die bräuchte ich auch mal—-)

    Also tauschen?

  3. Wir würden wohl auch zusammen gehen , oder? 😉

  4. lets pack ur bääääcks…. immediatetely.

Kommentar verfassen

