Reisebericht: Tata

buda-tata.JPG

So, hier nun der Reisebericht von Tata. Der Trip ist zwar schon 2 Wochen her, doch aufgrund diverser Ereignisse in den letzten Wochen, hatte ich noch keine Zeit einen Bericht zu verfassen. Dieser folgt nun

Tata ist die Stadt der Seen. Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass die Stadt (nunja) an 3 unterschiedlichen Seen liegt. Wir entschieden uns dorthin zu gehen, weil ein ungarisches Mädel dort her kommt und uns eine Tour angeboten hat. Also frischauf ans Werk. Leider hat mich an dem Tag eine Erkältung voll erwischt, sodass ich ca. 45 Taschentücher brauchte und danach aussah, wie Rudolf, das Rentier. Aber ich will mich mal nicht beschweren. Hier mal eine kleine Karte von dieser Stadt, die das eben gesagte deutlich macht.

dsc02317-1024.jpg

Hätte ich gewusst wieviel ich an dem Tag laufen müsste, wäre ich eventuell daheim geblieben. Nicht nur der Weg vom Bahnhof bis in die Innenstadt, sonder auch von dort an die Seen, von dort aus an die Burg und wieder zurück mit Umwegen über den lokalen Pub und eine Pizzeria setzte meinen Füßen doch sehr zu. Ich werde alt. Nunja was soll man sagen. Tata ist ein nettes kleines Dorf, dass halt von den Seen, die es umranden lebt. Diese sind sehr nett anzusehen und laden zum planschen ein. Viel interessanter war, dass auf der dortigen Burg ein Mittelalterfest gewesen ist. Hier wurde an diesem Tag die historische Schlacht um Tata zwischen Magyaren und Österreichern (?) dargestellt. Dies war ein netter Event und erklärte die relativ hohe Zahl von Besuchern dort. Alles in allem war es ein netter aber ziemlich erschöpfender TRip. Da Fotos mehr sagen, als mein Geschreibsel hänge ich hier einfach mal (ungeordnet) die Eindrücke an. Viel Spaß beim Betrachten. So long!

dsc02318-1024.jpgdsc02319-1024.jpgdsc02321-1024.jpgdsc02321-1024.jpgdsc02322-1024.jpgdsc02323-1024.jpgdsc02324-1024.jpgdsc02326-1024.jpgdsc02327-1024.jpgdsc02328-1024.jpgdsc02329-1024.jpgdsc02330-1024.jpgdsc02331-1024.jpgdsc02333-1024.jpgdsc02335-1024.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s